Erzengel Raphael trägt die ganze Welt auf seinen Händen

 

Du weißt bestimmt wie das ist, wenn ein Baby geboren wird. Das dauert 9 Monate und Mami und Papi freuen sich schon sehr auf das Baby. Wie sieht es wohl aus? Wird es ein Junge oder ein Mädchen? Und dann kommt der große Augenblick - das Kleine wird geboren.

Das Neugeborene holt kräftig Luft - atmet tief ein und beim Ausatmen schreit es aus Leibeskräften. Das Leben beginnt. Mit einem tiefen Atemzug atmet das kleine Menschenkind, Leben in sich hinein. In diesem Augenblick kommt die Seele. Sie läßt sich mit diesem kräftigen Einatmen in den Körper hineinziehen. Doch zuvor trägt der liebe Gott die kleine Seele auf die Erde und segnet das Baby und seine Eltern und Geschwister.

Nun hat sich die Seele in den Mensch hineingeboren. Im Himmel jubilieren sie alle. Juhu, die kleine Seele hat es geschafft, sie ist im Körper angekommen. Auch auf der Erde bei den Eltern und Großeltern, Geschwistern ist die Freude riesengroß!  Sie betrachten das Neugeborene voller Liebe.

Der Engel, der die Seele mit Gott, auf die Erde begleitet hat, steht nun jede Sekunde neben seinem Menschenkind und läßt es nicht mehr allein. Das ist sein Auftrag vom lieben Gott. Damit es der Seele gut geht und sie viele Dinge auf ihrem Erdenweg kennenlernt, sind auch viele Seelengeschwister mitdabei, die sie begleiten. Das sind gute Freunde, die Eltern und Geschwister, die Großeltern, Onkel und Tanten. Natürlich auch die Nachbarn und viele viele Menschen hier auf Erden, die sie in ihrem Leben kennenlernen wird.

Und dann, irgendwann kommt der Augenblick wo der Mensch stirbt. Ob als Kind oder Erwachsener - wissen wir nicht. Was passiert denn dann? Wo geht die Seele hin? Tut das sterben weh? Bin ich dann ganz allein?

Das Sterben ist nichts anderes, als widerrum eine Geburt - eine Entbindung - ein Ausatmen der Seele. Der Mensch atmet mit seinem letzten Atemzug, seine Seele wieder aus. Die Seele kehrt nach Hause zurück in den Himmel, zu ihren Seelengeschwistern zu VaterMutterGott.

Weiter auf Seite 2