Traumfee Alissja 311pixGestatten - hier schreibt der Zwerg Farbenkleckser eine Geschichte über seine Werke im bunten Regenbogenland....

Hallo hier bin Ich!

Ich bin der Oberboss im Zwergen-Farbenkleckser-Land. Alles muss nach meiner Pfeiffe tanzen... ähäm sorry - auf mich hören. Die Regenbogenkönigin mag es nicht leiden, wenn ich so "unschön" spreche. Unsere liebste Königin ist schon einige tausend Jahre alt, und damals - als sie gelernt hat Königin zu werden - wurde sie ziemlich streng von ihren Eltern erzogen. Sie durfte niemals "unschön" reden!

Aber ich - Ich Bin ein Zwerg! Und ICH habe auch meine Erziehung gehabt.... ähäm .... sorry liebste Cheffin.... aber ich habe schließlich auch meine freien Rechte. Das einzige was mir passieren kann wenn ich zu frech bin, ich darf für einen Tag keine Blütenfarben einsammeln.... Das ist die schlimmste Strafe, die es für mich gibt. Denn ich liebe es überalles, die bunten Pollen aufzufangen!

Ich der Farbenkleckser! Ich Bin der Boss von dem ganzen bunten Hauffen hier ... und ich bin ein sehr sträänger Boss, das kann ich euch sagen! Denn immer wenn es regnet hier im Regenbogenland, haben wir Farbenkleckser-Zwerge sehr viel Arbeit. Immer dann, wenn neue Blumen auf der Wiese kurz vor dem Aufblühen sind. Dann werden wir Blumen-Zwerge, mit der Arbeit fast nicht fertig...

Wenn die Blütenköpfe kurz vor ihrer Öffnung sind, dann ist es wichtig für Blumen-Zwerge, dass sie mit ihren Farbkörben bereitstehen. Denn wenn die Blumen ihre Köpfchen öffnen, kommt es zu einer Blütenpollen-Explosion. Die Pollen springen aus ihren Blütenköpfchen heraus, und werden von uns Zwergen mit den kleinen Körbchen aufgefangen ...

 Ich habe ihnen mal zuschauen dürfen bei ihrer Einsammlung! Das sieht echt lustig aus, wenn die Zwerge von einer Blüte zur Anderen sausen und mit den Körbchen die bunten Pollen auffangen. Dabei müssen die Zwerge aufpassen, dass sie nicht alle Farbenpollen durcheinander auffangen. Jede Farbe hat ihren eigenen Blütenpollenfarbkorb!!!

Also Rot in das rote Körbchen, Blau in das blaue Körbchen undsoweiter, erklärt unser lieber Pollenfreund. Denn wenn alle Pollen miteinander in einen Korb landen, dann ist es aus mit der Farbenpracht. Du weißt sicher warum das so ist, denn du hast bestimmt in der Kunsterziehung in der Schule sehr  gut aufgepasst, und deshalb weißt du, dass, wenn du alle Farben gleichzeitig vermischst - die Farbe Schwarz entsteht. 

Und das wäre schrecklich für das Regenbogenland, sagt der Farbenkleckser-Zwerg, dann wären alle Regenbögen SCHWARZ! Was wäre DAS denn für ein Regenbogen, bitte schön? Ihr Menschen würdet euch anschauen, wenn plötzlich ein schwarzer Regenbogen am Himmel stehen würde...  Menschen, Tiere, Blumen, Bäume, alles alles alles hier auf den Planeten Erde.... würde schwarz werden!

Deshalb ist es wichtig für uns Farbenkleckser Zwerge gut aufzupassen, damit die Blütenpollen in IHRE Farbkörbchen fallen.... Und deshalb haben wir soooviel Arbeit! Aber auch sehr Freude wenn wir dann für den Regenbogen neue Farben zusammen mischen dürfen, so wie es die  Regenbogenkönigin uns sagt.

DENN! Nur unsere Königin weiß ganz genau, welche Farbmischungen für die Menschen wichtig sind. Weil jedes Volk auf der Erde ihren eigenen Regenbogen bekommt! Obwohl ihr Mensch da keinen Unterschied sehen könnt! Aber - die Königin gibt immer in jeden Regenbogen etwas besonderes für jedes Menschenvolk mit hinein.

Und weißt du, wie du der Regenbogenkönigin und den lieben Zwergen helfen kannst? Male ganz einfach deinen eigenen  Regenbogen ! Da freut sich das gesamte Regenbogenland, wenn du für sie einen Regenbogen malst.

Wir, die Regenbogenländler sehen dir dann über die Schulter zu! Ganz bestimmt!!! Denn wir lieben es sehr, wenn ihr Kinder Regenbögen malt. Und wenn sie dann so fetzig lustig aussehen, dann machen wir noch unsere Farbenkleckser-Rückwärtsrollen und springen dabei hoch in die Lüfte!!!  Au - Ja.... könnt ihr das vielleicht auch zeichnen.... wie wir grad in die Luft springen und eine Rolle Rückwärts machen?

Aber du lieber Farbenfreund, ist dass denn nicht zu schwierig für die Kinder? Die kleinen Gesellen sitzen grad bei mir auf der Schulter und schauen mir zu, dass ich ja alles richtig schreibe, was sie mir in mein rechtes Ohr flüstern.... tztztztz ....  Alles ganz genau aufschreiben, sagen sie! Mach ja keine Fehler meinen sie, sonst wird womöglich eine schwarze Geschichte daraus und keiner kann sie lesen.... tztztztz.... huch!! Jetzt haben sie mir ins Ohrläppchen gezwickt.... der Frechdachs.... Und mein kleiner-großer Freund sagt gerade zur mir:

Unterschätze nicht das Können der Kinder, die können sehr wohl solche Luftsprünge und Rückwärtsrollen malen, sie sind große Künstler die Kinder, die haben nämlich noch ihre eigenen Gedankenbilder im Kopf und nicht soviel Kwatsch wie die Alissja schon im Kopf hat....  

Hei! Sei nicht so frech du kleiner Wicht, das gehört sich nicht!!!!

Jetzt sitz mal still, hampel nicht ständig auf mir herum, oder bist du ein Hampelmann? Da vertipp ich mich ja und es kommen lauter Valsche Buschstapen aufs Pabier..... siehst du!!! Aber das lass ich jetzt stehen - damit die Kinder sehen können was ihr hier für einen Quatzsch mit mir macht!!!

Ich hab euch sehr lieb ihr kleinen Rabauken!!!

Barbara am 29.4.18