Lena spielt Frau Nuss.

Frau Nuss macht die Tür auf. Es regnet Murmeltiere. Aha sagt Frau Nuss. Heute ist Montag. Montags regnet es Murmeltiere. Da kommt das größte Murmeltier die Treppe rauf und murmelt: " Gib mir einen Kuss, Frau Nuss!"

Frau Nuss macht die Tür auf. Es regnet Pinguine. Aha sagt Frau Nuss. Heute ist Dienstag. Dienstags regnet es Pinguine. Da kommt der größte Pinguin die Treppe rauf und krächzt. "Gib mir einen Kuss, Frau Nuss!"

Frau Nuss macht die Tür auf. Es regnet Teddybären. Aha, sagt Frau Nuss. Heute ist Mittwoch. Mittwochs regnet es Teddybären. Da kommt der größte Teddybär die Treppe hoch und brummt. " Gib mir einen Kuss, Frau Nuss!"

Frau Nuss macht die Türe auf. Es regnet Stachelschweine. Aha, sagt Frau Nuss. Heute ist Donnertsag. Donnerstags regnet es Stachelschweine.. Da kommt das größte Stachelschwein die Treppe rauf und grunzt: " Gib mir einen Kuss, Frau Nuss!"

Frau Nuss macht die Tür auf. Es regnet Kängurus. Aha , sagt Frau Nuss. Heute ist Freitag. Freitags regnet es Kängurus! Da kommt das größte Känguru die Treppe rauf und sagt: "Gib mir einen Kuss, Frau Nuss!"

Frau Nuss macht die Tür auf. Es regnet Schmusekatzen. Aha, sagt Frau Nuss. Heute ist Samstag. Samstags regnet es Schmusekatzen. Da kommt die größte Schmusekatze die Treppe rauf und schnurrt: "Gib mir einen Kuss, Frau Nuss!"

Frau Nuss macht die Tür auf. Die Sonne scheint. Aha, sagt Frau Nuss. Heute ist Sonntag. Sonntags kommt Besuch!

Da kommt Herr Nuss die Treppe rauf und sagt:

"Nun kriegst du einen Kuss, Frau Nuss!"

 

Eine Geschichte von meiner Enkeltochter :-)