Hallo lieber Schutzengel, heute bin ich sehr fröhlich! Die Sonne scheint so schön und der Himmel ist so toll blau. Und es ist Wochenende und meine Eltern haben endlich für mich Zeit! Wir fahren mit den Rädern zum See baden! Da ist es immer sehr lustig.

Ich lade dich lieber Schutzengel ein, mit uns den ganzen Tag zu verbringen. Vielleicht möchtest du ja auch mit mir Baden oder einfach auf der Decke im Gras liegen und den Ameisen zusehen.

Oder in den blauen Himmel schauen und den Vögeln beim fliegen zu sehen.

Oder die Wolken zählen. Oder was noch schöner ist!

Sich die Wolkenbilder anschauen und sich überlegen was die Wolke am Himmel sein könnte.

Lieber Schutzengel ich hab dich sehr lieb, weil du immer so gut auf mich aufpasst! Danke dafür das du bei mir bist, und auch dir lieber Gott danke ich - das du mir den Schutzengel geschenkt hast der immer begleitet!