bunterNachthimmel 314pix

Die Traumfee Alissja lädt dich zu einer Reise ein. Kommst du mit? Oder magst du erst die Geschichte lesen und erst später mal die Reise mitmachen? Kein Problem. Alles ist erlaubt und ok!

Möchtest du mit mir reisen? Eine Traumreise durch unser Weltall? Eine Sternenwelt besuchen?  Na, dann lass uns mal auf die Reise gehen - oder fahren?

Schnall dich mal gut an - wir fliegen mit unserem Traumschiff - das auch zu einer Rakete werden kann .... Keine Angst - du bist morgen früh wieder in deinem Bett. Versprochen! Die Reise dauert nur eine Nacht!

Schau mal aus deinem Fenster, schon kommt das Wolken-Traumschiff um den Mond herumgefahren. Nein, linksherum kommt es gerade an der großen silbernen Wolke vorbei. Der Mond sieht heute ganz besonders schön aus... Er freut sich mit uns, dass wir heute gemeinsam auf Reisen gehen!

Der Mond lächelt dir zu, so als ob er dir Mut machen will. Schau dir das Mond-Wolken-Traumschiff gut an. Wie sieht es aus? Du kannst dir dein Schiff so ausdenken wie du es gerne haben willst. Vielleicht mit großen bunten Segeln? Sind auf den Segeln Bilder? Welche Farbe hat dein Traumschiff - male es in deiner eigenen Fantasie aus... dein Schiff kann Bunt sein - oder auch nur eine Farbe haben. Oder ist dein Traumschiff eine Traum-Rakete? Dann ist das auch richtig!

Male dir dein Traumschiff oder deine Rakete .... es ist so schön wenn du Bilder malst! Ich schau dir dabei sooo gerne zu.

Doch nun beginnt unsere Reise. Steig ein, in dein Traumschiff. Such dir einen Platz aus wo du gerne sitzen möchtest. Du darfst dir auch eine Begleitung mitnehmen - deine Mama oder deinen Papa? Vielleicht deine Oma und Opa- deine Geschwister? oder Freunde? Du darfst auch ganz alleine mitfahren.... so willst du es haben willst... so geschieht es.

Also hinsetzen festhalten uuuuund lost geht die Reise!  Hui, der Fahrtwind bläßt uns dabei ganz schön um die Nase und die Haare fliegen mit uns um die Wette. Hui, eine große Kurve um den Mond herum und dann gleich rechts abgebogen. Schau mal - jetzt kannst du unsere wunderschöne Erde anschauen. Wie ein blauer Diamant steht sie in unseren Sonnensystem! Solange wir durch unseren Weltraum düsen, kannst du dir alles anschauen was du möchtest. Du bist hier der Kapitän!!! Du bestimmst wo es langgeht und wie lange die Reise dauert.

Du kannst sogar die Sonne anschauen, in unserem Traumschiff passiert dir überhaupt nix. Deine Augen verbrennen nicht, wenn du in die Sonne schaust. Das darfst du aber nicht in Wirklichkeit machen! Das vertragen deine Augen überhaupt nicht!!!

Vorbei am Mars - ist der wirklich rot?  Die Venus ... sssst und schon sind wir draussen im stillen Ozean des Weltalls.... Hier ist es still und wunderschön!

Schau mal links zum Fenster hinaus - da kommt ein anderes Traumschiff - es ist genauso groß wie deines - auch sehr bunt und lustig angemalt - und du kannst dort Kinder entdecken - die genauso wie du - eine Weltraumreise zu den Sternen machen. 

Möchtest du, dass wir ein kleines Weltraum-Traumschiff-Rennen veranstalten. Das wird bestimmt lustig! Magst du? Au-Ja-Toll !!! Dann funken wir mal rüber zu dem anderen Traumschiff....

He, ihr da drüben, das Traumschiff von Sirius - wollen wir eine Wettfahrt zu den Sternen machen?

Antwort: Hey ihr da mit dem Traumschiff von der Erde - klar machen wir! Wo wollt ihr denn hin?

Ach das wissen wir noch nicht! Vielleicht besuchen wir das Sternbild Orion? Habt ihr Lust dazu?

Anwort: WOW ! Toll, das machen wir! Was gibt es denn dort anzuschauen?

Ja wißt ihr denn nicht, dass es dort einen tollen bunten Nebel gibt, der aussieht wie ein Pferdekopf? Den wollen wir heute mal besuchen... kommt ihr mit?

Anwort: Heiii, ihr Kinder von Erde - das finden wir Kinder vom Sirius super. Ja wir machen eine Reise zum Orion!

Und wie der Wind .... ahuii ... saußen unsere Weltraum-Raketen-Traumschiffe durchs All.... die Sternenwelten flitzen nur so an uns vorbei. Du kennst bestimmt die Rechnung von der Lichtgeschwindigkeit. Ich sag dir nur - das ist ein alter Hut! Das ist ja wie die Schneckenpost! Wir - wir mit der Weltraum-Raketen-Traumschiff-Antriebsgeschwindigkeit, sind viel viel schneller! Da kann uns die ISS- Raumstation nur noch als Flitzebogen-Sternschnuppe sehen, so schnell sind wir.

Wir sind nämlich von der galaktischen Konförderation! Wir haben den superschnellen galaktischen Düsenantrieb.... der intergalaktischen Vereinigung. Wir sind viel, viel schneller als die lahmen Erdlinge mit ihren Raketen....

Oh, ich bitte um Verzeihung - ich wollte niemanden beleidigen! Sorry! Ihr könnt ja nichts dafür, das eure Entwicklung noch hinterm Mond verborgen liegt.

Puh, jetzt muss ich aber aufpassen was ich sag! Sonst muss ich nochmal in die  intergalaktische Sprach-und Rede-Schule gehen. Das geschieht nämlich, wenn wir jemanden beleidigen....

Hoppla, jetzt wär ich bald am Orion vorbei geflitzt, vor lauter reden.... bla bla bla...

So, jetz müssen wir ein bisserl aufpassen, dass wir niemanden schrammen und zusammenstoßen... hier ist aber was los, ein starker Verkehr. Alle wollen sie heute zu dem Pferdekopfnebel-Party. Heute ist hier aber wirklich was los. Schau mal unsere Nachbarn die vom Sirius sind auch schon da. Und die vom Mars und die Venuskinder. Ja das wird heute ein tolles Fest geben! Ach du weißt nichts von einem Fest?

Ja, da muss ich dich schon aufklären. Weil du heute das erste Mal mit deinen Traumschiff unterwegs bist, wird im Pferdekopfnebel ein riesiges Fest gefeiert! Alle unsere Sternenfreunde sind gekommen! Und unsere Sternenfamilien. Wir sind doch schon alle tausende von Jahren im Weltall unterwegs....

Also - los, lass uns ein wunderschönes intergalaktisches Weltraumfest feiern.... Das wird bestimmt wieder ganz toll!!! 

Mit all den Ausserirdischen, huhuhu ... wir sind keine Monster, wie ihr auf der Erde immer glaubt.... wir sind ganz liebe Sternenwesen...Sternengeschwister, so wie ihr auf der Erde auch!!! Ihr seid auch alle sehr liebe Erdenengel.... Gell!

So nun höre ich auf dem Quatschen - erzählen - lass uns feiern mit einer Suuuper Weltraum-Musik, mit der Orion-Techno-Interwall-Musik-Rapp, und Hipphopp - was du wunderst dich ??? Ja,  du meinst wohl, das  habt ihr Erdlinge erfunden? Nein! Absolut nicht! Das sind alles intergalaktische Töne..... das hat nix mir Erdenmusik zu tun!

Und hier kannst du mal sehen wie diese Musikströme vom Universum aussehen....

Das hört ihr doch nachts immer auf euren Traumschiff-Reisen ... und dann am Tag, fällt euch dieser Musikstil plötzlich wieder ein und fängt an sie zu spielen. Und jetzt meint ihr...DAS kommt von eurem Gehirn .... tztztztz .... die Erdlinge wieder!!!

Das ist außerirdische - galaktische - intergalaktische Konförderationsarbeit.... Hier im Weltall wird Musik gemacht ..... JAWOHL!!!  

Und jetzt wird gefeiert bis die Sonne überm kosmischen Horizont auftaucht ..... dann müssen wir wieder zurück, in unsere Betten!

Ahui - bis bald mal wieder ....

Das ist eine Geschichte von Barbara Oppitz und der Traumfee Alissja; 7.6.2018