Heute möchte ich dir erzählen, wie diese beiden lieblichen Elfen zu mir in unseren Garten kamen.

Eines Tages fuhren mein Mann und ich ins Gartencenter, um für den Garten etwas einzukaufen. Und wie ich so durch die Gartenabteilung gehe, spüre ich, wie ich in eine bestimmte Richtung "gezogen" werde. Nanu denk ich mir, was ist denn jetzt los. Meine Füße gehen wie selbstverständlich in eine ganz andere Abteilung des Gartencenters, als ich vorhatte.

Und dann höre ich eine ganz leise Stimme in mir:  "Hallo duhu juhu, hier sind wir! Wir wollen in deinem Garten wohnen!" - Ich schaute mich um und um und suchte wer denn da mit mir spricht.

Ich schaue über die Reihen und seh ... 2 liebliche Elfenfiguren die mir zuwinkten:

"Hallo hier sind wir" - rufen sie schon wieder. Es scheint grad so als ob  sie hüpfen würden, damit ich sie ja nicht übersehe!

Ich reibe mir die Augen, nanu denk ich mir, was geht denn hier ab! Und schon liegt das Elfenmädchen in meinen Einkaufswagen drin. Der Elfenjunge will auch mit. Er macht einen riesen Aufstand als er bemerkt, dass ich ohne ihn wegfahre. An der Kasse höre ich ihn immer noch rufen. "Hey du! Ich will auch mit, die Liebliche Traube und ich, wir gehören doch zusammen!"

Ich sagte zu ihm - in Gedanken natürlich - das geht nicht. "Ich habe nicht so viel Geld dabei und dann muss ich erst einen Platz in meinem Garten suchen!"

Zuhause angekommen stellte ich das Elfenmädchen gleich in das Rosenbeet. Die Elfe freute sich über diesen schönen Platz und ich mich auch. Sie passte so richtig gut in unseren Garten.

Und dann sagt sie mir: "Hey du - ich bin die Liebliche Traube und will, dass du mir sofort meinen allerbesten Freund den Garten Hiasl holst. Wir gehören schließlich zusammen. Das du uns getrennt hast, ist richtig gemein von dir." 

            liebliche Traube und Hiasl                                        

Ich schaute sie an und dachte ... das gibts doch nicht - diese Figur spricht tatsächlich mit mir. Ich ging dann woanders hin. Dann war auf ein mal eine große Traurigkeit in mir. Das kann doch gar nicht sein, denk ich mir,  ich bin doch überhaupt nicht traurig!

Und dann sah ich zur Elfenfigur - oh je! SIE WAR SO TRAURIG. Ach ich hatte so ein schlechtes Gewissen, dass kann ich dir sagen. Ich versprach  der Elfe, morgen sofort ihren Liebsten Hiasl auch zu kaufen.

In unserem Garten feierten alle ein Fest, als die beiden wieder vereint waren. Alle Gartenbewohner, die Bienen, die Hummeln, Blumenkinder und was sonst noch so in einem Garten wohnt .... ich konnte es spüren und fühlen und auch irgendwie sehen, das alle miteinander nun ein großes Gartenfest feierten!

Die Liebliche Traube und ihr Garten Hiasl leben nun schon seit einigen Jahren bei uns im Garten und sind glücklich und zufrieden.... Und ich auch!

 Barbara 8.6.2018