Hallo, ich bins, der kleine grüne Wurzli, ich bin der Wurzeldrache aus der Wimbachklamm. Ich möchte dir meine Freunde vorstellen.

Ja das denke ich ... wieder mal keiner Zuhause!

Hier wohnt die kleine Waldmaus. Direkt neben meinem Baum die Buche!

Die kleine Waldmaus Moosli ist meine beste Freundin! Obwohl - ich habe nur beste Freunde bei mir im Wald. Aber meine Moosli ist was ganz besonderes. Mit ihr kann ich einfach über alles reden und auch mal Quatsch machen.

Ach du denkst - was kann ein Wurzeldrache und eine kleine Waldmaus denn für Quatsch machen?  Na dann pass mal auf... wenn du das nächste Mal bei mir in der Wildbachklamm herumwanderst .... dann kannst du gerne erleben, was wir Wildbachklamm-Bewohner alles für Unsinn treiben können.

Hast du vielleicht schon mal etwas auf deiner Wanderung verloren?

Oder hat ein Windstoß dein Hütchen dir vom Kopf geweht ....

 

Hui-hui-hui schnell wie der Wind - saußen wir geschwind - mit unseren kleinen feinen Fingern durch deine Haare und bringen alles durcheinander...

ander ... ander.... ander .... ruft das Echo!!!

 

 

Ich bin der Wind und sauße ganz geschwind.... wo lustge Kinder sind....

Ich spiele gerne mit euren Haaren und Hüten - und wenn ich sie dir vom Kopf blase - kannst du hinterher

rennen.. .rennnen .... rennen

so lernst du meine Späße kennen..

kennen .... kennen ... kennen .... ich bin das Echo.... o....o....o!