Der Engel Rosa zeigt dir heute sein Traum-Wolkenschiff

Den Engel Rosa, hast du ja schon kennen gelernt. Erinnerst du dich noch, wie gut er nach Rosenblüten duftet! Wie lieb er dich hat. Erinnerst du dich noch wie schön warm und weich es an seiner Engelsbrust, bei seinem letzten Besuch war?

Erinnere dich daran wie du dich geborgen gefühlt hast. An die lustige Kitzel-Runde … wie ihr soviel gelacht habt vor lauter kitzeln….

Rosa lädt dich wieder ein, in seinen Engelsarmen auszuruhen. Du erzählst ihm deine Geschichte, was du heute alles erlebt hast und ganz besonders das, was dich traurig macht. Deinem guten Nachtengel kannst du alles erzählen, was dir Sorgen macht.

Und dann erzählt Rosa dir auch eine Geschichte vom Traum-Wolkenschiff. Dabei hüllt er dich liebevoll mit seinen großen Engelsflügel ein. Fühlst du die großen weichen Federn seiner Flügel? Kitzeln sie dich? Wenn du magst, dann lass dich doch von den Flügelfedern kitzeln…. Das ist lustig und macht Spaß! Du darfst deinen Engel auch kitzeln. Finde heraus wo er am kitzeligsten ist. Und wenn Du vor lauter Lachen keine Luft mehr bekommst, dann ruhe dich an seinem Engelherz aus.

Fühle wie Lieb dich dein Engel hat. Das dir ganz warm wird und alles fühlt sich weich an. Der Wolkenengel Rosa fragt dich, ob du mit ihm eine kleine Reise machen willst? Vielleicht in seinem Traum-Wolkenschiff?

Na, dann steig ein, in das Schiffchen aus Traumwolken. Du hast keine Lust dazu, und willst Lieber in deinem Bett liegen bleiben?

OOOch…. ist es auch nicht weiter schlimm. Dann hör mir einfach zu, was ich dir erzähle. Und wenn du später doch noch Lust hast mitzufahren, ganz einfach, dann denkst du nur – ich sitze ja schon drin. Es ist alles so einfach beim Geschichten erzählen.

Jede Nacht fahren viele Kinder mit dem Traumschiff, in das Regenbogenland – wo es viele schöne Traumgeschichten gibt. Traumfee Alissja wohnt dort – sie ist für die guten Träume zuständig. Es gibt hier den Goldzwerg mit seiner neuen Familie. Die Rosenkönigin und Tzapepazt und viele andere Geschichten.

Steige nun in das Traumschiff ein – oder hör mir einfach beim Erzählen zu. Es sind schon einige Kinder an Bord. Schau mal – vielleicht sind es deine Freunde?  Sind sie schon eingestiegen und warten auf dich?

Das Wolkenschiffchen steigt immer höher und höher, mit dem Nachtwind hinauf in den Sternenhimmel, vorbei am Mond. Schau mal wie viele Sterne du hier sehen kannst. Kennst du die Milchstrasse von unserem Universum? Sie sieht aus, wie ein riesiger großer Kreisel. In der Mitte des Kreisels ist eine große Sonne und alle Planeten, Sterne und kleinere Sonnen drehen sich um die große Zentralsonne herum.

Wir fahren mit dem Traum-Wolkenschiff in der Milchstrasse spazieren. Fühlst du den leichten Wind hier oben. Mach mal deine Augen zu und rieche das Universum…. Nach was duftet es hier oben? Das hat noch keiner herausgefunden…

Du bist heute der Erste hier oben, der das darf! Du bist heute der Weltraum-Riech-Duft-Test-Erfinder… SUPER!!!

Nach was riecht das Universum? Riecht es sehr frisch? Nach klarer frischer Luft? Ach im Weltall gibt es keine Luft, sagst du? Das ist ein luftleerer Raum? Sagst du? Richtig in Wirklichkeit schon! Aber nicht heute Nacht!!! Denn mit dem Traumschiff können wir überallhin reisen und atmen.

Jetzt riech noch mal die Luft im Weltraum…. Naaaa??? Nach was riecht es hier…. Stinkt es hier nach Raketenabgase? Nach Sateliten-Elektrosmog? …. Alles ist möglich!

Es kann auch sein, dass es hier nach deinem LieblingsEssen riecht – oder nach Blumen – oder nach Wasser …

Oder einfach nach NICHTS!!! Weil im Universum das NICHTS zu Hause ist! Alles ist möglich! Denn im Weltraum – im Kosmos – im Universum ist das Nichts und Alles vorhanden.

Fühle jetzt noch mal – wie sich das NICHTS im Raum anfühlt!

Und jetzt wünsch ich dir und deinen Freunden eine gute Heimreise. Schau dir den Sternenhimmel an! Wie schön die Sterne hier oben leuchten. Und wenn du magst, darfst du die ganze Nacht mit deinem Engel Rosa träumen – vom TraumWolkenschiff dass dich überall hin trägt und sanft wiegt.

Fühl in dein Herz hinein – ist es warm und gemütlich in deinem Herzen?

Schlaf gut mein kleiner Schatz und träume – träume – träume mit deinem Engelstraum vom weiten Universum.

 Barbara Oppitz, 18.3.2018